Dracula

Dracula

Mittwoch, 20. April 2016

Heute ist Bram Stokers Todestag


Am 20. April 1912 verstarb der Urvater aller Vampire. Heute wäre der Ire Bram Stoker also 104 Jahre alt geworden. Ein Alter, über das Graf Dracula natürlich nur gelacht hätte. 


Leider starb der Autor, ohne je zu erfahren wie erfolgreich sein Roman doch noch wurde, denn erst zehn Jahre nach seinem Tod schien die Welt bereit für Geschichten dieser Art zu sein. Zu Stokers Lebzeiten war Dracula beinahe ein Ladenhüter. Kaum vorstellbar. Sieben Jahre hat er daran gearbeitet und starb schließlich in ziemlich bescheidenen Verhältnissen. Seine Urne wurde in London beigesetzt. 

Ich verbeuge mich vor Herrn Stoker und seinem Meisterwerk und danke ihm sehr für diesen wunderbaren Roman. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen